Webcam will nicht

closeDieser Artikel wurde vor 7 Jahren 6 Monaten 14 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe aus den Tagen mit Winzigweich Fenster (freie Übersetzung ) noch eine Webcam am PC angeschlossen. Dabei handelt es sich um eine Logitech QuickCam Pro 5000, die verdammt nicht billig war.

Das Ding verweigert aber unter Linux seinen Dienst, so dass ich mir eine ClickSmart 310, ebenfalls von Logitech, ersteigert habe. Nur werde ich diese Kamera nicht bekommen, da die Verkäuferin sie nicht finden kann. Nun habe ich eine Labtec WebCam Pro ersteigert, auf die ich nun warte. Ich bin gespannt, denn für dieses Teil habe ich mich nach einem Blick in die Hardware-Datenbank von Suse entschieden. Die Kamera war zwar nur mit openSUSE 10.0 getestet, und die Treiber müssten manuell installiert werden. Ich werde ja sehen, ob ich das Ding unter openSUSE 10.2 zum Laufen kriege.

Über Markus

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Seit Dezember 2006 setzte ich auf Linux. Ich habe schon vorher immer wieder mal mit Linux experimentiert, aber nie wirklich ernsthaft. Auch habe ich verschiedene Distributionen ausprobiert, bis ich jetzt zunächst mal (wieder) bei Kubuntu gelandet bin. Ja, ich bin KDE-Fan… ;-) Neben Linux habe ich natürlich noch weitere Hobbys, so z.B. höre ich gerne American Country Music. Am liebsten live, und da gibt es auch im Ruhrgebiet gute Bands. Dazu gerne einen gepflegten Line Dance.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Hardware und mit , , , getaggt. Speichere den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar