Hardware

Webcam will nicht

closeDieser Artikel wurde vor 9 Jahren 4 Monaten 9 Tagen veröffentlicht, die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach aktuelleren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe aus den Tagen mit Winzigweich Fenster (freie Übersetzung ) noch eine Webcam am PC angeschlossen. Dabei handelt es sich um eine Logitech QuickCam Pro 5000, die verdammt nicht billig war.

Das Ding verweigert aber unter Linux seinen Dienst, so dass ich mir eine ClickSmart 310, ebenfalls von Logitech, ersteigert habe. Nur werde ich diese Kamera nicht bekommen, da die Verkäuferin sie nicht finden kann. Nun habe ich eine Labtec WebCam Pro ersteigert, auf die ich nun warte. Ich bin gespannt, denn für dieses Teil habe ich mich nach einem Blick in die Hardware-Datenbank von Suse entschieden. Die Kamera war zwar nur mit openSUSE 10.0 getestet, und die Treiber müssten manuell installiert werden. Ich werde ja sehen, ob ich das Ding unter openSUSE 10.2 zum Laufen kriege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg