Kopete und meine Webcam – Teil 3

closeDieser Artikel wurde vor 12 Jahren 4 Monaten 17 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Na gut, in Sachen Webcam gibt’s nichts neues zu berichten. Aber Kopete zeigt sich teilweise recht merkwürdig, seit ich diesen Patch angewendet habe.

Die Konten von MSN und Yahoo! laufen tadellos, aber irgendwie sehe ich beim AIM und auch beim ICQ nicht mehr, wer gerade online ist. Meine Kontakte sind alle da, für beide Protokolle. Die werden aber grundsätzlich als offline angezeigt, obwohl ich genau weiß, dass der ein oder andere online ist und das auch so anzeigen lassen.

Jetzt geht das Gesuche los, wo der Fehler liegt. Vermutlich muss ich jetzt mal die Installation der gepatchten Version suchen und entfernen, um anschließend wieder die Original-Version der Distri zu installieren. Und dafür hab ich mir die ganze Arbeit gemacht… Ärgerlich :evil:

Über Markus

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Seit Dezember 2006 setzte ich auf Linux. Ich habe schon vorher immer wieder mal mit Linux experimentiert, aber nie wirklich ernsthaft. Auch habe ich verschiedene Distributionen ausprobiert, bis ich jetzt zunächst mal (wieder) bei Kubuntu gelandet bin. Ja, ich bin KDE-Fan… ;-) Neben Linux habe ich natürlich noch weitere Hobbys, so z.B. höre ich gerne American Country Music. Am liebsten live, und da gibt es auch im Ruhrgebiet gute Bands. Dazu gerne einen gepflegten Line Dance.
Dieser Beitrag wurde unter Hardware abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.