Linux auf einem Blatt

closeDieser Artikel wurde vor 10 Jahren 1 Monat 2 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Eine unverzichtbare Hilfe auf der Suche nach den richtigen Konsolen-Befehlen ist für mich “Linux auf einem Blatt”. Es handelt sich hierbei um ein CheatSheet vom Christian Helmbold, einem zweiseitigen DIN A4 Blatt, auf dem die wichtigsten Befehle gelistet und kurz erklärt sind. Die Befehle sind in Kategorien unterteilt, wie z.B. “Dateien”, “Verzeichnisse” oder “Benutzer und Gruppen”.

Für mich wie gesagt unverzichtbar. Ich habe das ausgedruckt, laminiert und immer in Reichweite liegen.

Ihr könnt Euch die allerdings nicht mehr taufrische Version (29.03.2006) als PDF von www.helmbold.de/linux herunterladen.

http://helmbold.de/linux/Linux-auf-einem-Blatt.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg