[Software] Welchen Desktop bevorzugt Ihr?

Ich bin mal wieder neugierig und möchte gerne wissen, welche Desktop-Umgebung bzw. Window-Manager für Linux Ihr bevorzugt.

Ich persönlich setze auf KDE, und zwar noch in Version 3.5.9. Das Update auf 4.0.3 ist ja die Tage gescheitert. Inzwischen ist 4.0.4 raus, vielleicht versuch ich das nochmal…

Mit Gnome kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ich komme mit den Einstellungen da nicht zurecht.

Was mir wohl auch noch gefällt, ist Xfce. Der ist schlank und flott. Xfce hatte ich ‘ne Zeit lang auf dem Notebook, da dieser Desktop bei SAM Linux dabei ist.

Alles andere an Desktop-Umgebungen und Window-Managern habe ich eigentlich kaum Erfahrung, deshalb kann ich da keine qualifizierten Kommentare zu abgeben.

Wie ist Eure Meinung? Hinterlasst mir doch einfach ‘nen Kommentar hier.

Welchen Desktop bevorzugt Ihr?

  • KDE (39%, 7 Stimmen)
  • Gnome (39%, 7 Stimmen)
  • XFCE (17%, 3 Stimmen)
  • IceWM (0%, 0 Stimmen)
  • Andere (6%, 1 Stimmen)

Wähler gesamt: 18

Lade... ... Lade... ...

Über Markus

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Seit Dezember 2006 setzte ich auf Linux. Ich habe schon vorher immer wieder mal mit Linux experimentiert, aber nie wirklich ernsthaft. Auch habe ich verschiedene Distributionen ausprobiert, bis ich jetzt zunächst mal (wieder) bei Kubuntu gelandet bin. Ja, ich bin KDE-Fan… ;-) Neben Linux habe ich natürlich noch weitere Hobbys, so z.B. höre ich gerne American Country Music. Am liebsten live, und da gibt es auch im Ruhrgebiet gute Bands. Dazu gerne einen gepflegten Line Dance. Zudem spiele ich ein bisschen Tischtennis.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Software und mit , , , , getaggt. Speichere den Permalink.

7 Kommentare zu „Welchen Desktop bevorzugt Ihr?”

Hinterlasse einen Kommentar