Woopra läuft nicht mehr

closeDieser Artikel wurde vor 10 Jahren 3 Monaten 17 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Und zwar der Desktop-Client.

Woopra ist eine Live-Statistik für Websites, die zur Zeit noch als Closed Beta läuft. Man bekommt nur einen Account, wenn man eine Einladung hat, oder wenn man lange genug wartet. Letzteres habe ich gemacht, etwa 4 Wochen musste ich warten.

Der Desktop-Client, ebenfalls noch Beta-Software, benötigt die JVM 1.6 (bei mit heißt das entsprechende Paket sunjava6). Nachdem ich heute endlich die Software zum Laufen brachte, war nach ein paar Stunden auch schon wieder Schluss :twisted_wp:

Der Client wurde ausgeloggt, und ein Update geladen. Das wiederum muss aber von root installiert werden, also schlug das Update erst mal fehl.

Ich habe mich dann in einem Terminal-Fenster als root eingeloggt und das Installationsscript heruntergeladen und ausführbar gemacht:

wget http://static.woopra.com/woopra_unix.sh
chmod +x woopry_unix.sh


Anschließend muss zumindest bei mir noch der Pfad zur JVM in das Script eingetragen werden, und das Script dann unter X ausgeführt werden.

Bei der Erstinstallation hat das auch geklappt, sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Notebook. Doch jetzt bekam ich eine Fehlermeldung, dass da irgend eine Nummer falsch sei O.o
Woopra Fehlermeldung

Das Log-File, auf das in der Fehlermeldung verwiesen wird, bringt mich nicht wirklich weiter. Ich lese da häufiger was von “Unknown Source” O.o

Exception:
 
java.io.IOException: wrong magic number
	at com.install4j.runtime.installer.helper.content.ContentCollector.initUnextractedFiles(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.helper.content.ContentCollector.collectContentStreams(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.helper.content.ContentInstaller.doStandardInstallation(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.beans.actions.InstallFilesAction.install(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.InstallerContextImpl.performActionInt(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.ContextImpl.performAction(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.controller.Controller.executeActions(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.controller.Controller.handleCommand(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.controller.Controller.start(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.installer.Installer.main(Unknown Source)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
	at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source)
	at com.install4j.runtime.Launcher.main(Unknown Source)

Dazu finden sich noch einige Systeminterna, wie Pfade und Versionen einzelner Komponenten, z.B. der JVM.

Ich vermute mal, dass es am Installationsscript selbst liegt, da der Fehler auf beiden Systemen auftritt. Ich hoffe auf ein schnelles Update…

2 Antworten auf „Woopra läuft nicht mehr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg