Trackback-Spam die 2.

closeDieser Artikel wurde vor 9 Jahren 9 Monaten 21 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

SpamIch hatte vor etwa 3 Monaten schon mal das Problem, dass dieses Blog hier mit Spam zugemüllt wurde. Jetzt ist es wieder so weit: Seit einigen Tagen habe ich etwa 40-50 Spamkommentare täglich. Damals wie heute kommen die als Trackback, und damals wie heute fängt das Plugin “Simple Trackback Validation” den Müll ab. Nur muss ich imer selbst tätig werden, um die Kommentare zu sichten und zu löschen. :evil:

Da sieht man mal wieder: Spammer sind Dummvolk. sonst hätten die doch schon längst bemerkt, dass der Müll es hier nicht ins Frontend schafft. :mrgreen:

2 Antworten auf „Trackback-Spam die 2.“

  1. @Stargazer: Via IM habe ich, abgesehen von vereinzelten Messages via AIM, noch Ruhe.

    Erstaunlich ist nur, dass der Trackbackspam z.Zt. nur hier im Linuxblog ankommt. Die anderen von mir betreuten Blogs sind nicht betroffen… O.o

    Dass die Spammer in die Kiste gehören, da bin ich ganz bei Dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg