Programmtipps zum Thema Computer, Sicherheit und Internet …

closeDieser Artikel wurde vor 8 Jahren 2 Monaten 20 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

An dieser Stelle möchte ich auf ein paar interessante Sendungen zum Thema Computer, Sicherheit, Internet & Co hinweisen, die wöchentlich stattfinden.



Fernsehen

  • c’t Magazin
    Jeden Samstag befassen sich die Moderatoren Mathias Münch und Georg Schnurer (der stellvertretende Chef-Redakteur der Computerzeitschrift c’t) mit aktuellen Themen aus den Bereichen Computer und Multimedia. Die Sendung wird jeden Samstag um 12:30 Uhr im Hessen-Fernsehen ausgestrahlt. Die Wiederholung kann man zum Beispiel um 13:30 Uhr auf Eins Plus und auf einigen anderen ARD-Sendern in den Abendstunden der Woche sehen.

  • neues
    Jeden Sonntag um 16:30 Uhr moderiert Yve Fehring eine aktuelle Ausgabe dieser Sendung auf 3sat. Eine Wiederholung kann man am darauf folgenden Dienstag im ZDF sehen. Übrigens gibt es auf der 3sat-Webseite auch einen entsprechenden Podcast zur Sendung.



Podcast

  • ComputerClub 2
    Jeden Montag kann ab ca. 20:00 Uhr der aktuelle Podcast auf der Homepage des ComputerClub 2 heruntergeladen werden. Die beiden Moderatoren Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph (bekannt aus der ehemaligen TV-Sendung im WDR-Fernsehen) berichten dann wieder im gewohnten lockeren Stil über aktuelle Nachrichten aus dem IT-Bereich. Außerdem kann man im eigenen Forum auf kräftig mit den Moderatoren diskutieren. Seit kurzer Zeit wird auch die monatliche TV-Sendung auf DrDish-TV ausgestrahlt.


Eine Antwort auf „Programmtipps zum Thema Computer, Sicherheit und Internet …“

  1. Also ich habe noch weitere Podcasts im Angebot, die ich selber abonniert habe:

    Antenne Tux wobei ich jetzt nicht die Aktualisierungsfrequenz sagen kann. Kam glaub ich auch schon länger nix mehr, aber mal reinschauen: http://www.antennetux.de/
    Oops… Schon vor nem guten Jahr eingestellt… :blush:

    Das Computermagazin – B5 aktuell kommt immer abends am Sonntag, Themenmix etwa wie beim CC2:
    http://www.br-online.de/podcas.....azin.shtml

    POFACS beschäftigt sich alle 2 Wochen mit „alternativen Computersystemen”, also mit allem, was nicht Massenware ist: http://www.pofacs.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg