Welche Distri für’s Netbook?

closeDieser Artikel wurde vor 7 Jahren 4 Monaten 23 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Eee-PC-LogoDa ja nun die nächste Version von Ubuntu und dessen Varianten Kubuntu, Xubuntu und Edubuntu (gibt’s das eigentlich noch?) vor der Tür steht, will ich auch mein Netbook, den Asus Eee-PC 1005 HA-M, wieder mit den Pinguin betreiben. Aktuell läuft hier Windows 7.

Nun habe ich die Qual der Wahl der richtigen Distribution. Ubuntu scheidet eigentlich aus, weil ich den Gnome-Desktop nicht mag. Aber Kubuntu… Die normale Version? Oder lieber den Netbook Remix? Oder vielleicht was ganz anderes? Debian? Sidux? Suse? Fedora? O.o

Was meint Ihr? Was habt Ihr laufen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg