Anleitungen nun im Wiki

closeDieser Artikel wurde vor 6 Jahren 16 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Nachdem ich vor einiger Zeit mein Wiki-Projekt eingedampft habe, weil ich Probleme mit der Software „MediaWiki” hatte, habe ich mich nun dazu durchgerungen, ein neues Wiki aufzusetzen.

Ich verwende wieder MediaWiki, da diese Software aus der Wikipedia und einigen anderen Projekten bekannt ist und die Syntax zum Einbinden von Links und Mediendateien recht einfach ist.

Wiki Screenshot

Screenshot von Cowboy’s Wiki mit der Startseite des Linux und Android Bereiches

Die Anleitungen, Tipps und Tricks und die Befehlsseite habe ich ins Wiki rüber kopiert, wobei ich Daves Artikelserie zum Thema Verschlüsselung zusammengefasst habe. Ich verspreche mir davon mehr Übersicht, da die einzelnen Anleitungen hier im Blog doch recht verstreut sind.

Linux und Android ist bei weitem nicht der einzige Themenkomplex im Wiki, aber auf diesen sei hier besonders hingewiesen. Es ist noch vieles Baustelle, viele Vorlagen, Projekt- und Hilfeseiten fehlen noch, aber es ist benutzbar. Hilfe findet man zur Not in der Wikipedia, deren Hilfesystem ich eigentlich nur kopiere…

Als Besonderheit ist im Wiki auch ein Forum eingebunden. Es bietet zwar nur rudimentäre Funktionalität, benötigt dafür aber keine separate Registrierung und unterstützt die übliche Wikisyntax zur Einbindung von Links und Bildern. Das Forum soll allgemeinen Diskussionen zu den Wikithemen dienen, dazu als Hilfestellunng bei Fragen zur Software oder bei Problemen mit Vorlagen und/oder Erweiterungen.

Schaut einfach mal rein: http://wiki.cowboy-of-bottrop.de

Über Markus

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Seit Dezember 2006 setzte ich auf Linux. Ich habe schon vorher immer wieder mal mit Linux experimentiert, aber nie wirklich ernsthaft. Auch habe ich verschiedene Distributionen ausprobiert, bis ich jetzt zunächst mal (wieder) bei Kubuntu gelandet bin. Ja, ich bin KDE-Fan… ;-) Neben Linux habe ich natürlich noch weitere Hobbys, so z.B. höre ich gerne American Country Music. Am liebsten live, und da gibt es auch im Ruhrgebiet gute Bands. Dazu gerne einen gepflegten Line Dance.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.