Internes

Ihr habt es so gewollt…

closeDieser Artikel wurde vor 1 Jahr 16 Tagen veröffentlicht, die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach aktuelleren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wenn mir gesagt wird, dass mein Linux-Blog fehlt, seit ich es geschlossen habe, müsst ihr damit rechnen, dass ich es wieder aufmache. Ihr habt es so gewollt…

Allerdings werde ich hier nur sehr wenig zum Thema Linux schreiben, da ich momentan gar nicht im Thema bin. Was meine Co-Autoren beisteuern, weiß ich noch nicht. Ich rechne da mal mit wenig.

Von mir gibt es hier eher was zum Linux-Derivat Android, da hier im Haushalt neben zwei Windows-7-Notebooks und einem Windows-10-PC derzeit vier Android-Geräte in Benutzung sind:

  • Ich nutze seit Anfang April ein Samsung Galaxy A3 (2016) mit 4,7″ HD-Display und Android 5.1.1. Angeblich soll es bald ein Update auf Android 6.0 geben.
  • Anja hat seit Ende August letzten Jahres das Samsung Galaxy S5, zu diesem muss ich wohl nichts mehr sagen. Das 5,1″-Gerät kommt mit Android 5.0 daher, Android 6 wird angeblich seit April ausgerollt, hier steht es noch nicht zur Verfügung.
  • Svenja hat mittlerweile ihr zweites SONY Xperia Z Ultra, nachdem bei ihrem ersten Modell nach einem Stoß der Touchscreen nicht mehr funktionierte. Während das alte Modell in schwarz gehalten war, kommt das jetzige 6,4″-Gerät in ihrer Wunschfarbe lila daher. Die Android-Version ist 5.1.1, SONY bietet für dieses Gerät keine Updates mehr an.
  • René hat seit ein paar Wochen ein Samsung Galaxy Alpha, welches er als Gebrauchtgerät geschenkt bekam. Das Teil sieht dem Galaxy A3 recht ähnlich, hat auch die gleiche Displaygröße, aber eine schlechtere Auflösung Software-Stand ist Android 5.0.2, weitere Updates wird es voraussichtlich nicht mehr geben.

Andere Geräte, die hier mal im Einsatz waren, sind ausrangiert. Verkauft oder in der Altgeräteschublade gelandet, teilweise auch zum Wertstoffhof gegangen.

Ansonsten habe ich zum Restart auf SSL umgestellt und das Blog über https verfügbar gemacht. Zudem dürft ihr euch noch auf ein neues Theme freuen, das hab ich noch in der Mache.

Wie viel ich hier letztlich schreiben werde, weiß ich noch nicht. Meine Zeit ist knapp, ich schreibe aktuell auch in den anderen Projekten nur wenig.

4 Gedanken zu „Ihr habt es so gewollt…

  1. Schön das man hier nun wieder stöbern und lesen kann. Es wäre ja auch Schade um die ganzen Inhalte, wenn sie keiner zu Gesicht bekommt.

  2. Hallo Markus,

    leider bekomme ich noch Warnungen, weil auf der Seite noch unsichere Elemente (Grafiken) eingebunden sind. Diese werde nicht per https eingebunden und bringen Dir leider eine Warnung im Firefox.

    Gruß Axel

    1. Hallo Axel,

      hast Du mal den Browser-Cache geleert? Ich bekomme nämlich weder in Firefox, noch in Chrome eine Warnung, auch nicht im Android-Browser.

      Keep it Country,
      Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg