Neues Theme

closeDieser Artikel wurde vor 3 Jahren 1 Monat 22 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Artikel sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe es euch angedroht, als ich dieses Blog wiederbelebt habe: es gibt noch ein neues Theme. Und voilà, hier ist es. Die Wahl viel auf das Theme „Button” vom WordPress-Hersteller Automattic.

Natürlich habe ich in einem Child-Theme noch ein paar Anpassungen vorgenommen. Zum Einen musste Rocking Blogroll wieder eingebunden werden, und die Seite mit der Autorenübersicht wollte ich natürlich auch nicht weglassen. Dazu kommt, dass ich dafür sorgen musste, dass die Hauptnavigation nicht aus dem Bild verschwindet, wenn man runter scrollt, und bei der Gelegenheit habe auch gleich noch einen „Scroll to Top”-Button unten rechts in der Ecke eingebaut, der erscheint, sobald die Seite nach unten gescrollt wird. Zu guter Letzt habe ich noch das Plugin „WP-PageNavi” wieder eingebunden, um die Navigation etwas komfortabler zu gestalten.

WP-PageNavi
WP-PageNavi
Preis: Kostenlos

Mal schauen, ob @TomiXNet und @Laird_Dave auch mal wieder hier blicken lassen und uns an ihrem großen Wissen in Sachen Linux teilhaben lassen.

Über Markus

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Seit Dezember 2006 setzte ich auf Linux. Ich habe schon vorher immer wieder mal mit Linux experimentiert, aber nie wirklich ernsthaft. Auch habe ich verschiedene Distributionen ausprobiert, bis ich jetzt zunächst mal (wieder) bei Kubuntu gelandet bin. Ja, ich bin KDE-Fan… ;-) Neben Linux habe ich natürlich noch weitere Hobbys, so z.B. höre ich gerne American Country Music. Am liebsten live, und da gibt es auch im Ruhrgebiet gute Bands. Dazu gerne einen gepflegten Line Dance.
Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.