Internes

Neues Theme

closeDieser Artikel wurde vor 1 Jahr 2 Monaten 25 Tagen veröffentlicht, die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach aktuelleren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe es euch angedroht, als ich dieses Blog wiederbelebt habe: es gibt noch ein neues Theme. Und voilà, hier ist es. Die Wahl viel auf das Theme „Button” vom WordPress-Hersteller Automattic.

Natürlich habe ich in einem Child-Theme noch ein paar Anpassungen vorgenommen. Zum Einen musste Rocking Blogroll wieder eingebunden werden, und die Seite mit der Autorenübersicht wollte ich natürlich auch nicht weglassen. Dazu kommt, dass ich dafür sorgen musste, dass die Hauptnavigation nicht aus dem Bild verschwindet, wenn man runter scrollt, und bei der Gelegenheit habe auch gleich noch einen „Scroll to Top”-Button unten rechts in der Ecke eingebaut, der erscheint, sobald die Seite nach unten gescrollt wird. Zu guter Letzt habe ich noch das Plugin „WP-PageNavi” wieder eingebunden, um die Navigation etwas komfortabler zu gestalten.

WP-PageNavi
WP-PageNavi
Preis: Kostenlos

Mal schauen, ob @TomiXNet und @Laird_Dave auch mal wieder hier blicken lassen und uns an ihrem großen Wissen in Sachen Linux teilhaben lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg